Blog-Archiv

Samstag, 30. September 2017

Sonnenblumenkernbrötchen

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Sonnenblumenkernbrötchen




Zutaten:
[für ca. 16 Brötchen]





Zubereitung
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und von einer Küchenmaschine schön kneten lassen. 
Den Teig ein paar Minuten ruhen lassen, damit die Chiasamen und die Flohsamenschalen quellen können.
Nach der Ruhezeit noch einmal gut durchkneten.
Mit leicht feuchten Händen Brötchen formen.
Die Teiglinge in Sonnenblumenkernen wenden und auf ein mit Backfolie /Backpapier ausgelegtes Backblech legen und backen.

Backen:
Umluft: 160° C (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 25 Minuten

Tipp:
Einfrieren und nach Bedarf entnehmen
Sonnenblumenkernbrötchen


„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

6 Kommentare:

  1. Marlis, die sind super schön geworden. Das werde ich probieren. Vielen Dank für dieses tolles Rezept!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Rezept schon zweimal probiert, leider gehen die Brötchen nicht so schön auf wie auf dem Bild. Die Samen habe ich lange genug quellen lassen. Woran könnte das liegen?

    AntwortenLöschen